Mittwoch, 16. März 2022

Blick zurück nach 2011

In diesem Jahr haben uns die Bündner Brüder aus Australien ihren Himmel vorgestellt. Ein Ort an dem ich auch gerne wohnen würde. Aber ich musste, wie alle anderen, auf der Erde bleiben.
Nun, unsere Welt hat ja auch etwas zu bieten. So ging ich mir zum dritten Mal in meinem Leben Berlin anschauen. Es war meine erste Städtereise mit Ferienwohnung und es gefiel mir - die Stadt und die Wohnung. Ausserdem habe ich mir ein Buch gekauft mit dem Titel "101 Dinge die man tun muss". Ich habe in diesem Blog eine Seite mit diesen Dingen eingerichtet. Es hat interessante Sachen darunter, aber auch einiges, das nicht sein muss.
Es war auch das Jahr der AKW-Havarie von Fukushima. Auslöser war eigentlich ein Tsunami, was schnell vergessen wurde. Bald entschlossen sich etlicher Länder aus der Kernenergie auszusteigen - auch solche, die gar nicht am Meer liegen. Die Welt muss eine andere werden sagen seitdem viele. Diese Herren dachten das auch:


1 Kommentar:

  1. denen ging es wie mit der bibel: man sollte den text nicht wörtlich nehmen, sondern darüber nachdenken. marx war philosoph, kein wirtschaftsweiser, anregung zum denken ist etwas anderes als eine anleitung zum denken und handeln. gruss, roswitha

    AntwortenLöschen