Sonntag, 6. März 2022

ESC-Fieber in Gelb und Blau

 In den letzten beiden Tagen haben Deutschland und Frankreich ihre ESC-Songs gewählt. Beide Shows waren vom Ukraine-Krieg überschattet. In der deutschen Show war sogar Jamala zu Gast.

Für Deutschland wird also Malik Harris nach Turin fahren. Ich denke, es war auch das beste Lied, aber ich gebe ihm keine grossen Chancen. Malik wird seine drei Minuten Ruhm haben und ich gönne ihm das.

Für Frankreich starten Alvan und Ahez:

Dem Publikum und der Jury - in der auch "unser" Gjon vertreten war - gefiel dieser bretonische Ethno-Pop am besten. Mir auch und ich hoffe, sie können in Turin einen ähnlichen Erfolg feiern, wie  Barbara Pravi letztes Jahr.

In Schweden wurde gestern mit der Hoffnungsrunde die Finalbesetzung vervollständigt. Nächsten Samstag werden 12 Lieder und Interpreten um die Reise nach Italien kämpfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen