Mittwoch, 30. März 2022

Blick zurück nach 2009

 

Wir kommen langsam in die Zeit, wo ich die Jahreshitparade nicht mehr krampfhaft nach einem Lied, das mir gefällt, durchsuchen muss. Entschieden habe ich mich für das Haus am See, denn hier wird auch ein Traum von mir beschrieben.
Nicht berücksichtigt habe ich den berühmtesten Toten dieses Jahres, Michael Jackson. Die meisten seiner Stücke mag ich nicht besonders. Ausnahme: Thriller mit dem tollen Video.
In der Schweiz wurde die berüchtigte Minarettinitiative angenommen und, gemäss der Gegner, war unser Land jetzt ein Paria der Weltgemeinschaft. Aber, wie alle grossen Skandale, war auch dies ein Jahr später vergessen. Auch bei mir, denn ich entdecke bei der Durchsicht meines Blogs, dass ich nichts darüber geschrieben habe.
Die Reise des Jahres - meine erste mit Studiosus - ging ist Baltikum. Nach Estland, Lettland und Litauen. Hier wurde meine Freude an Studienreisen entfacht und ich hoffe, dass dieses Feuer, nachdem es nur noch vor sich hin geschwelt hat, wieder erwacht.



1 Kommentar:

  1. Deinen Traum,
    lieber Tinu,
    vom Haus am See verstehe ich sehr gut:)
    Jag vill ha ett hus vid havet där jag kan lyssna på måsarna som skriker...

    Herzlichen Gruss vom Rhein an die Aare
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen