Sonntag, 13. März 2022

Noch mehr ESC Vorwehen

 

Da wollte ich mir noch den Spass leisten und nach der Schwedischen Vorausscheidung auch die isländische schauen. Leider war da viel Geschwätz (mein Isländisch ist noch näher bei Null als mein Schwedisch) und Werbeunterbrechungen. So schaute ich nur zwei Stück - glücklicherweise auch das Siegerlied. Eine Art Frühlingslied, denn der Titel bedeutet "Mit der aufsteigenden Sonne". Das erklärt eine Sängerin im Kommentar auf Youtube.
Im Schwedischen Finale kamen meine Favoriten auf Platz drei. Gewählt wurde ein in meinen Ohren recht durchschnittliches Lied. Die Schweizer Verantwortlichen haben heimlich, still und leise einen Appenzeller Sänger bestimmt, der, so nehme ich an, die Erfolge von Luca Hänni und Gions Tear's nicht wiederholen wird.
Alle Beiträge findet man überigens auf eurovision.tv.

2 Kommentare:

  1. Ja,
    lieber Tinu,
    Cornelia Jakobs vann melodifestivalen med den engelska låten ''Hold me closer'.
    Synd!

    Hjärtligt Hausfrau Hanna


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe fest, die Isländerinnen bleiben bei ihrer Muttersprache!

      Löschen