Mittwoch, 6. Juli 2022

Blick zurück nach 1995

 

Die Rednex habe ich sogar mal live erlebt. Aber erst nach der Jahrtausendwende bei einem grossen Firmenfest. Ob 90er, Nuller oder später ... es bleibt ein beliebter Party-Hit.
Dieses Jahr ist überhaupt voller Bezüge zu später. So wurde 1995 der Israelische Premierminister Rabin ermordet. Mitten in Tel Aviv. Auf meiner Israelreise machten wir Halt am Ort des Verbrechens, wo heute eine Gedenktafel steht.
Ich machte in diesem Jahr zwei Reisen. Die eine an eine Hochzeit in den Niederlanden. Da sah ich zum ersten und letzten Mal zwei meiner Freunde mit Kravatte. Ich trug keine. Von diesem Ereignis zeige ich die "doofe" Katze (doof = taub). Die andere Reise ging in die damalige Kulturhauptstadt Luxemburg, wo diverse Werke von Niki de Saint Phalle aufgestellt waren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen