Sonntag, 3. Juli 2022

Die Verfügung


 Gestern hatte ich noch eine Verfügung im Briefkasten. Das ist seit ist mir seit meiner Stellenlosigkeit in den Nullerjahren nie mehr passiert. Aber diesmal hatte ich Freude an der Verfügung, denn es handelte sich um eine von der AHV. Sie haben mir mitgeteilt, dass ich ab August Rente bekomme. Stolz wie ein Schwan kann ich demnächst verkünden: Ich bin AHV-Rentner!

2 Kommentare:

  1. Dann wünsche ich dir,
    lieber Tinu,
    nicht nur Stolz, sondern auch viel Freude beim Ausgeben ('Vergünggerle') deiner ersten AHV-Rente ;)

    Lieben Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Hausfrau Hanna,
    Freude am "Gänggele" wie es Berndeutsch heisst, werde ich sicher haben. Und, dank dem Senioren-GA, in der ganzen Schweiz!
    Mit besten Oberländer Grüssen.
    tinu

    AntwortenLöschen