Mittwoch, 23. Oktober 2024

Die zweite Flussreise (6/8): Düsseldorf

 Das war wohl der "schlechteste" Tag. Die Fahrt von Köln nach Düsseldorf war eher langweilig und die Kälte machte den Aufenthalt auf dem Sonnendeck (von Sonne war natürlich keine Rede) recht unangenehm. Trotzdem freuten wir uns auf den nächsten Ausflug, als sich diese Skyline zeigte:

Die Aufhellung hielt leider nicht lange. Immer hin war die Stadtrundfahrt und ein kurzer Gang durch die Altstadt noch trocken möglich. Endpunkt der Führung war die Narrenskulptur. Eine Art Till Eulenspiegel sitzt auf Büchern und einem Turm aus Köpfen, die allerlei Gutes und Schlechtes symbolisieren.
Gleich um die Ecke konnte ich noch meine persönliche Mission erfüllen: Ein Altbier bei dem "Uerige". Dort haben W., J. und ich 1997 diesem ordentlich gefrönt. Schliesslich ging ich auch noch durch das Gässchen, wo ich 2001 mit A. gegessen habe. Das was die Figur an der Wand dort machte, konnten wir leider nicht. Dieser dritte Besuch in Düsseldorf wird mir leider nicht in guter Erinnerung bleiben.
Auch die nächste Nacht machten wir durch. D.h. die Schiffsmannschaft, nicht die Passagiere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen