Sonntag, 25. Januar 2009

W.iMarc



Nein, kein neues Spielzeug für das neue MacBook. Gemeint ist Wurst in Marc, mit anderen Worten: Treberwurst! Viele Vereine veranstalten ja einen Lottomatch, um die Vereinskasse aufzubessern. Das Zinigchörli in Spiez hat zum Glück einen Schnapsbrenner als Dirigenten, der auch Marc fabriziert. Im Traubentrester, der nach dem Brennen des Marc übrigbleibt, werden die Saucissons gekocht, die dann als Treberwürste auf den Tellern landen.
W. und L. sind nicht nur Mitglieder in unserem Bierverein, sondern auch in besagtem Chor - Grund genug eine Delegation nach Einigen zum Treberwurstessen zu schicken (freiwillig natürlich). Wurst und Kartoffelsalat à discretion. Leider ist das Ganze sehr nahrhaft, so dass nach spätestens drei Tellern Schluss ist. Auch der Marc über der Wurst - obwohl angezündet - zwingt zur Vorsicht. So verlassen wir nach nur zweieinhalb Stunden den Ort des Geschehens wieder und geben der nächsten Gruppe in der Warteschlange den Platz frei. So berühmt ist dieses Treberwurstessen, dass die Fans bereit sind im Vorraum anzustehen.



1 Kommentar:

  1. Wer 3 solche Teller mit je 4 Wursträdli ist, verdient meine allergrösste Hochachtung. Treberwurst ist ja die Spezialität vom Bielersee (jetzt ist grad Saison....), die guten Adressen werden nur unter der Hand weitergegeben (ich gehe jeweils zu Rüebli alias Jörg Mürset ;-) grüss ihn von mir ;;;;----))))

    AntwortenLöschen