Donnerstag, 29. Januar 2009

Beat? Box?

Da geht unter den Bloggern wieder so ein Video um: "Ich beatboxe für euch". Beatbox? War da mal nicht etwas? Genau: Bettys Beat Box Haus! Das hat allerdings überhaupt nichts mit Beatboxing zu tun. Es handelte sich um eine Schlager/Pop-Sendung für 10-12-jährige Ende der 60-er Jahre. Die Lieder waren auf deutsch und speziell für die Sendung komponiert. Die Kinder von heute - also von 1968 - hörten lieber Pop- als Volksmusik, erkannte man schon damals.
Auch ich gehörte zur Zielgruppe von Betty, die übrigens Sybille hiess und Schweizerin war (resp. alles heute noch ist), und schaute die Sendung regelmässig. Die Lieder waren ja harmlos, ganz ohne Sex and Crime. Ich erinnere mich sogar noch an einen Titel: "Applaus, Applaus! Für ein total verrücktes Haus!" - unglaublich! Heutige Zehnjährige würden das Beatboxhaus wohl gleich hinter den Teletubbies einordnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen