Sonntag, 18. Januar 2009

CDs der Woche

Fast blindlings habe ich dieses Mal in die Kiste 'International' gegriffen. Dabei ist etwas aus der Kategorie ' Was man nicht haben sollte' - Allerdings, ich bleibe dabei, 'Hijo de la Luna' ist ein geiles Stück. Dann durchschnittliches und etwas für die nostalgische Ader. Es gab eine Zeit, als die Lokalradios noch richtige Lokalradios waren mit Amateuren im Sinne des Wortes: Liebhabern. Einer meiner Kollegen war Chefredaktor bei Canal 3 und unsere Clique holte ihn manchmal am Samstag Abend im Studio ab. Ab 20 Uhr wurde ein Wunschkonzert gesendet, moderiert von Michael Friedel (heute bei Radio 32 Oldies). Einmal bekam ich mit, wie er seine Telefonisten instruierte. "Wenn jemand nicht weiss, was wünschen", sagte er, "dann 'Tänzerin im Sturm' von Ulla Meinecke". Ausgerechnet dieses Stück ist nicht auf meiner CD, aber an diese Szene erinnere ich mich trotzdem immer wieder. Stattdessen höre ich u.a. 'hiesser Draht' mit der telekommunativ hocherotischen Zeile "Wenn das Telefon schweigt, weiss ich das bist du". Wie erotisch mein Telefon doch ist: Es schweigt fast immer!




  • Ulla Meinecke - Der Stolz italienischer Frauen
  • BeeGees - One
  • Brings - zwei zoote minsche
  • Heroes del Silencio - Avalancha
  • Loona - Lunita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen