Montag, 26. Januar 2009

CDs der Woche

Auch diesmal wieder einer aus der Wühlkiste: David Garret. Vor einigen Wochen war der Geiger Gast in der Sendung "Zimmer frei" auf dem WDR. Sein Duett mit Götz Alzmann am Klavier hat mich überzeugt und als die seine CD bei uns sah, griff ich zu. Er sehe auch gut aus, sagte unsere Sekretärin, die die Wühlkiste betreut. (Darum nennt man die Wühlkiste auch V's Lädeli, denn die Kiste ist in Wirklichkeit ein Regal.) Nun, da der Platz als Blondine meines Herzens bereits an Agnetha vergeben ist, konzentriere ich mich auf die Musik. Es handelt sich bei der CD "Virtuoso" um, etwas unfreundlich gesagt, Gebrauchsklassik. Bekannte Stücke wie die Habanera aus Carmen oder der Hummelflug, sowie modernere Stücke wie "Nothing else matters" von Metallica oder die "Duelling Banjos", mit Geige natürlich. Daran ist nichts auszusetzen, aber jetzt habe ich doch noch Lust auf Klassik pur.



  • David Garrett - Virtuoso
  • Céline Dion - s'il suffisait d'aimer
  • ABBA - Love Stories
  • Fredericks Goldmann Jones
  • Del Amitri - Twisted


Nachtrag: Ich habe mir soeben Nigel Kennedy unter den Nagel gerissen. Der macht mir jetzt den Beethoven und den Mozart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen