Dienstag, 24. Februar 2009

Laufen am Ort

Ich habe es schon lange angekündigt, aber erst heute gemacht. Der erste Lauf. Auf dem Laufband. Fünf Kilometer ohne vorwärts zu kommen. Aber immerhin, müde bin ich und etwas Muskelkater wird sich auch noch einstellen. Die modernen Laufbänder sind ja nicht nur Sportgeräte, sondern auch Unterhaltungsgeräte mit Radio und TV. Letzteren habe ich aber nur kurz eingeschaltet. Eigentlich reicht es mir, etwas vor mich hin zu sinnieren und ab und zu den Kilometerstand zu prüfen. So habe ich meinen ersten Altstadtgrandprix (5 km) gelaufen. Allerdings noch ohne Steigungen. Wäre ja schön, der Aargauerstalden wäre so flach.
Anschliessend habe ich noch die Nasszonen des Time-Out erkundet, denn ich war ja seit über zehn Jahren nicht mehr dort. Das Solbad und das Sprudelbecken gefallen mir immer noch am besten. Dann gibt es verschiedene Saunas. Eine lauwarme Kristallsauna mit buntem Licht, leider mit normalen Sitzen, so dass man die Füsse am Boden und somit in der kältesten Region hat. Darum war mein Aufenthalt kurz. Die eigentliche Sauna war voll besetzt und so probierte ich noch die 60 Grad Variante. Dort wars angenehm, man konnte liegen und auch bei diese niedrigeren Temperatur kommt man schön ins Schwitzen.
Ins Schwitzen kam ich bei den Heimfahrt nicht mehr, alle Strassen sind sauber und trocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen