Dienstag, 3. Februar 2009

Dessert bewachen

Mein Lieblingsdessert sind die Caramelköpfli der Migros. Hergestellt sind sie schnell. Milch mit Pulver aufkochen. Zuckersauce in die Formen. Puddingmasse einfüllen. Jetzt muss man sie nur noch etwas abkalten lassen, bevor sie in den Kühlschrank kommen. Und wieder zeigt sich ein altbekanntes Phänomen: Schon längere Zeit habe ich meine Katzen nicht gesehen. Aber exakt in dem Moment, wo ich die ungeschützten Caramelköpfli auf dem Tisch habe, geht die Katzentür und sie kommen rein. Jetzt heisst es, die Augen nicht vom Tisch wenden und jedesmal wenn eine Katze den Hals streckt, sofort böse knurrren. Glücklicherweise wird das den Katzen schnell mal zuviel und sie gehen schlafen. Bevor ich ins Bett gehe, kommen die Köpfli in den Kühlschrank und freuen sich auf morgen. Ich und meine Gäste freuen sich natürlich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen