Samstag, 7. Februar 2009

Schnee am Samstag

... ist eigentlich nichts besonderes. Nur habe ich das Talent, ausgerechnet dann am Freitagabend das Auto draussen zu lassen, wenn es am nächsten Morgen schneit. Und zwar richtig. So bleibt mir nichts anderes übrig, als den grossen Besen zu schnappen und das Auto zu putzen. Gründlich, also auch Dach und Motorhaube, sowie, was viele vergessen, die Lampen. Bevor ich losfahre, sehe ich einen, der im Rückwärtsgang unsere Strasse hinauffährt. Immerhin gerade, denn die anderen kommen zum Teil ins Trudeln. Für mich, der hinunterfährt, ein leicht bedrohlicher Anblick. Auf der Talstrasse gehts dann mit 40 km/h in der Kolonne weiter. Erst die Simmentalstrasse ist schneefrei und die Fahrt geht normal weiter.
Es läuft gut, ich finde im Thuner Parkhaus bereits im zweiten Stock einen freien Platz (es könnte auch der siebte sein). Die erste Einkaufsrunde geht in den Oekoladen, wo es guten Käse gibt, und zur Pferdemetzgerei. Die ersten Einkäufe im Auto verstaut, nehme ich die Sporttasche und gehe ins Kieser Training. Einen ganzen Monat habe ich wegen meiner Hustereien ausgesetzt. Das erzähle ich der Trainerin auch gleich, damit sie mich nicht nach meiner langen Anwesenheit fragt. Ich spüre den Trainingsrückstand!
Nach dem Training gibts eine zweite Einkaufstour ins Migros. Katzenfutter, Salat, Sonntagszopf... ach und die Linzertorte ist gerade Aktion. Danach gehe ich noch in die Cafeteria, wo ich BZ und Bund lese. Am Samstag lese ich diese beiden Zeitungen noch in Papierform. Auf der Rückweg schliesslich will ich noch bei Aldi Bier kaufen, für den Sonntag. Erstaunlich, dass dort das parkieren noch gratis ist. Das Coop-Center, nur wenige hundert Meter entfernt, darf den Kunden nicht mehr die erste Stunde schenken.
Auch zu mir hinauf wird wieder in der Kolonne gefahren. Ich hoffe, dass meine Vorfahrer den Aufstieg schaffen. Der Aargauer vor mir trudelt zwar ein bisschen, aber alles geht gut. Endlich zuhause kann ich Kaffee machen, die Linzertorte anschneiden und meine spannenden Erlebnisse zu Papier meinen einfachen Samstag zu Blog bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen