Montag, 22. Februar 2010

Einfache Erkenntnis

Nun sitze ich wieder mal hier in meiner temporären Ittiger Bleibe. Auch wenn mir von Anfang an klar war, das es nicht rentiert, habe ich diese Wohnung doch noch weniger genutzt, als geplant. Nach der ersten Euphorie und nachdem die diversen Feste am Ende des Jahres vorbei waren, habe ich sie im Januar und Februar etwas vernachlässigt. Immerhin, ein paar Fahrten durch das Schneetreiben habe ich mir ersparen können.
Trotzdem. Ich bin wohl in dieser Hinsicht recht konservativ geworden, denn ich schlafe am liebsten im eigenen Bett. In den Ferien ist das noch etwas anderes, denn da steht ein Mehrwert dahinter. Aber im Alltag bekomme ich jeden Abend Stalldrang. Selbst die Aussicht, meinen Arbeitsweg von 40 auf 2 Minuten zu verkürzen, ist mir nicht Motivation genug.
Bleibt als allerletztes, mir die Mietkosten in Erinnerung zu rufen. Wenigstens die durchschnittlichen Uebernachtungskosten minimieren will ich im März und April noch. Dann ist die Sache abgeschlossen. Ich weiss jetzt wie es ist und nächsten Winter werde ich keine Wohnung mehr mieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen