Sonntag, 28. April 2019

Das Kloster, das kein Kloster mehr ist

Muri. Nicht das bei Bern, sondern das andere, das möglicherweise nicht so reich ist, aber ein Kloster hat. Und eine beeindruckende Barockkirche.
Jetzt wissen wir auch, wer für die berüchtigten Chemtrails verantwortlich ist: Die Katholiken!
Aber Spass beiseite - alles über die Kirche liest man hier.
Wir vom Bierverein, nachdem wir die üppige Ausstattung der Kirche bewundert hatten, spazierten noch durch den Klosterpark und fanden auch einen kleinen Tierpark.
Das Kloster beherbergt, nebst Teilen der Gemeindeverwaltung, auch ein Pflegeheim. Die Leute, die dort sind, geniessen sicher gerne den Anblick der Ziegen, die hier an der Sonne sitzen und gelassene Ruhe ausstrahlen. Oder sie wandeln durch den Garten, so wie wir es getan haben. Dort sieht man Kräuter- und Gemüsebeete und natürlich auch Blumen:
Gleich gegenüber des Kloster steht ein weiteres Alters- und Pflegeheim, in dessen Café wir uns eine Pause gönnten. Es heisst, zu meiner Freude, St. Martin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen