Montag, 8. April 2019

Schnell gealtert

Immer wenn ich an diesem Plakat vorbeigehe, kann ich nicht anders, als mir die vier Gesichter genauer anzuschauen. Ich nehme an, dass die Idee dieses Motivs ist, eine Frau zu zeigen, die sich zwanzig Jahre lang über ihren Gewinn freut. Nur, wenn ich die Frau links mit jener rechts vergleiche, scheint sie mir eher vierzig Jahre gealtert zu sein und nicht nur zwanzig. Erwartet Swisslos vielleicht, dass man den Gewinn während der zwanzig Jahren der Auszahlung auf die hohe Kante legt und dann weitere zwanzig Jahre wartet, bis man sich dann definitiv daran freut?
Beim analogen Plakat mit einem Mann stellt sich die Frage genau gleich. Vielleicht haben die Ersteller des Plakats schlicht und einfach keine Ahnung, wieviel man in zwanzig Jahren altert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen