Donnerstag, 4. April 2019

Die Woche XIII

Donnerstag
Nach einem halben Jahr gehe ich heute erstmals Haare schneiden. Es lohnt sich, denn soviel hat mein Coiffeur noch nie für denselben Preis abgeschnitten.
Freitag
Heute ist Brautag. Ein Frühlingsbier mit Salbei und Zitronenzesten.  Dann noch etwas Koriander und Salztabletten als Geschmacksverstärker. Das Bild zeigt es.
Samstag
Ab raus! Nur, wohin? Die Antwort: Rund um den Thunersee! Und danach einen Artikel schreiben.
Sonntag
Der Tag ist eine Stunde kürzer - jedenfalls für die, die am Montag Morgen eine fixe Aufsteh-Zeit haben.
In der Coop-Zeitung wurde der Brauer von "Doppelleu" aus Winterthur (das sind die mit dem Chopfab-Bier) vorgestellt. Sie haben ein Frühingsbier mit Vanille und Erdbeeren porduziert. Das habe ich mir gleich gekauft und beim Zvieri-Bier probieren wir es. Es ist wirklich sehr gut.
Montag
Ein unspektakulärer Tag. Mit Ausnahme vielleicht, dass ich mir auf dem Weg in den Schachklub einen Frischbackzopf kaufe. Mitten in der Woche!
Dienstag
Besagten Zopf gibt es zum Frühstück. Dafür kein Abendessen, denn heute ist Brauerstammtisch. Da gibt es ein Sandwich und, vor allem, Bier.
Mittwoch
Gratis Essen mit A. Unser Menupass hat nämlich wieder zehn Stempel und wir können in einlösen. Und, wie immer in meinen Wochenüberblicken, ist der Mittwoch Endwoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen