Samstag, 17. August 2019

Der arme Löwe

Wobei die Geschichte des Löwen nun eben Geschichte ist. Glücklicherweise kann unser Land - zumindest bis jetzt - seine Einwohner genügend ernähren, so dass man keine "überschüssigen" Kinder in Kriegsdienste schicken muss, wo sie in einer Revolution dahingemetzelt werden.
Ob all die Touristen, trotz Femdenführer und Infotafel, wissen, worum es geht? Aber warum sollen sie nicht einfach vor einem Denkmal Selfies und Gruppenfotos machen - wir tun es an symbolträchtigen Orten am Ausland ja auch...
Ich war letzte Woche nur kurz in Luzern und habe mir, nebst dem Löwen auch die Hofkirche, die man von weitem sieht, angeschaut. Ehrlich gesagt: sie gefällt mir nicht.
Mich interessierte schon eher die Trolleybusleitung, die daneben in die Höhe führt. Also fuhr ich mit einem Bus hinauf auf den Hügel und von dort mit einem anderen hinunter nach Ebikon. Mit einem weiteren Bus ging es wieder an den Hauptbahnhof und ich leistete mir wieder einmal eine Fahrt durchs Entlebuch nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen