Donnerstag
Morgens waschen, nachmittags Bier trinken. Das ist ein Leben!
Freitag
Heute morgen gehe ich endlich wieder schwimmen - ich habe es vernachlässigt.
Am Nachmittag geht's noch ein bisschen auf Reisen. Ich fahre nach Rheinfelden und schaue mir die Städtchen beidseits des Rheins an. Das Bild zeigt die Bemalung des Wirtshaus "Salm" in Rheinfelden CH. Es zeigt den Brauerstern und den Namensgeber.
Samstag
In Konstanz ist heute das letzte Seenachtsfest mit Feuerwerk. Nun, mich beschäftigt das nicht weiter, denn ich gehe nicht hin. Auch nicht an die Streetparade in Zürich, das Buskers in Bern oder das Thunfest. Zu Hause bleiben und Lesen ist nicht nur gemütlicher, es kostet auch nichts.
Sonntag
Die Vorspeise beim Zvieribier ist eine Büchse Faxe, die der Nachbar bei Aldi gekauft hat. Es ist nicht schlecht, für den Preis. Dann gibt es als Hauptgericht von meinem Sommerbier. Auch das Dessert kommt aus meinem Kühlschrank - ein Leffe, das ich zum Geburtstag bekommen habe.
Montag
Heute beginnt in der TV-Serie "Das Perfekte Dinner" eine Tessiner Woche. Die will ich nicht verpassen und nehme sie, wenn ich am Abend abwesend bin, auf. Drei Deutsche, ein Italiener und ein echter Tessiner nehmen teil und es wird, zumindest in der ersten Folge, ab und zu Italienisch gesprochen. Und viele schöne Bilder vom Lago Maggiore gibt es - der Tourismusverband dürfte seine Freude daran haben.
Dienstag
Heute lösen A. und ich wieder mal einen vollen Menupass ein. Wir wählen beide den Hamburger der Woche. Anschliessend gehe ich einkaufen in der Migros, denn es ist wieder Seniorenrabatttag.
Mittwoch
Wenn man das Auto nimmt, nennt man es Spritztour, aber wie nennt man es mit dem Zug? Eine Schienentour vielleicht. Oder dann auf Englisch "Joyride", wie einst Roxette gesungen haben, wobei auch dort eher ein Sportwagen gemeint war. Damit es im Zug eine Vergnügungsfahrt wird, ist man gut beraten, ein Musikgerät mit Kopfhörern mitzunehmen.
Heute fahre ich nach Luzern, mit Musik in den Ohren und schaue mir Stadt, See und Touristen an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen