Mittwoch, 21. August 2019

Die Woche XXXIII

Ich berichte nur noch über einigermassen interessante Tage.  
Donnerstag
Heute Stammtisch bei uns. Da es trotz Sonnenschein eher kühl ist, im Gemeinschaftsraum. Braumeister J. hat für ein Klubmitglied ein Feigenbier gebraut. Wir kosten es und stellen fest: es ist süsslich und vermutlich recht stark. Fast ein Triple.
Freitag
Ab auf die Piste. Da der Anschluss aus dem Simmental nach Brig schlecht ist, fahre ich bis Spiez ins Parkhaus. Das erweist sich als teuer (10 Franken), aber glücklich, denn der Zug via Bern, mit dem ich zurückkomme, hat Verspätung und der Simmentaler Zug wartet den Anschluss nicht ab.
Montag
Höhepunkt des Tages ist der Abend: Geburtstagsparty bei A. und A. Gleich bei der Tür steht ein Rosenstrauss. Was denkst du, wieviele Rosen ich meiner Frau geschenkt habe? - fragt mich A. sogleich. Ich schaue kurz auf die Glückwunschkarte und sage: 22 natürlich!
Ich mache eine Zeitlang Grillmeister - mit interessiertem Beobachter, wie das Bild oben zeigt. Leider muss ich relativ früh gehen. Das kommt halt, wenn man abgelegen wohnt.
Dienstag
Fast eine Woche lang bin ich als "Einäuger" herumgefahren, d.h. das linke Abblendlicht war kaputt. Etliche Male habe ich es wieder vergessen, weil man es am Tag ja nicht bemerkt. Gestern Abend aber habe ich es beim heimfahren klar bemerkt. Zum Glück hatte es wenig Gegenverkehr bei uns im Tal, so dass ich zwischendurch die Nebelleuchten anzünden konnte.
Heute fahre ich also in die Garage und der Mech wechselt die Birne aus. Zwölf Franken kostet das Ding. Ich lege einen Fünfliber für die Znünikasse drauf. Hoffe, das ist angemessen.
Mittwoch
Gestern überfiel mich die Idee, ich müsse einen Zwetschgenkuchen backen. Aber einen speziellen wollte ich und fand einen im Betty Bossi Backbuch. Also kaufte ich Zwetschgen und mache mich heute dahinter. An Kuchenteig habe ich nicht gedacht, aber zum Glück kann man im Tiptopf nachlesen, wie man den macht. Das Spezielle an diesem Kuchen ist, dass der Kuchenguss mit Milchreis gemacht wird und die Zwetschgen nicht so dicht gelegt sein. Das ist er:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen