Samstag, 31. August 2019

Die Woche XXXIV

Samstag
Im August kann man samstags gratis in die Berner Museen. Ich war schon lange nicht mehr im naturhistorischen Museum und das war eine gute Gelegenheit. Ich trieb mich einige Zeit zwischen Skeletten und ausgestopften Tieren herum und machte natürlich auch ein Selfie.
Sonntag
Heute findet das 3. Jubiläumsturnier im Schachklubs statt. Eine Teilnehmerzahl von nur 34 Spielern lässt nichts Gutes für das 4. Turnier und die Turnierkasse ahnen. Immerhin war schönes Wetter. Wir konnten im Garten Mittag essen und die Teilnehmer waren alle zufrieden.
Dienstag
Die OeBB, die Oensingen-Balsthal-Bahn kann mit nur einer Zugskomposition einen Halbstundentakt fahren. Nicht mit jener im Bild oben, die ich des Logos wegen fotografiert habe, sondern mit einem modernen SBB Pendelzug.
Zur Fahrt auf dieser Linie kam es, weil ich Lust hatte, den Verlauf einer einstigen Bierreise, nachzufahren. Ich fuhr nach Liestal, dann mit der Waldenburger Bahn nach - eben Waldenburg und mit dem Postauto über den oberen Hauenstein nach Balstahl. Dort sah ich, dass es auch noch ein Postauto über den Passwang gibt. Der kommt ein anderes Mal dran.
Mittwoch
Da mich das Bahnfahrfieber wieder gepackt hat, mache ich eine Tour via Biel nach La Chaux-de-Fonds und via Bern wieder zurück. Hierbei kommt mir die Idee, dass das Uhrenmuseum in La Chaux-de-Fonds auch einmal Ziel eines Bierausflugs sein könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen