Donnerstag, 5. September 2019

Die Woche XXXV

Donnerstag
Heute habe ich zum ersten Mal in diesem Halbjahr eine Schachpartie im Vereinsturnier gespielt. Ich habe relativ schnell verloren und so hatten wir Zeit noch ein Bier im Garten zu nehmen. Thema dabei war sogleich der Zustand unseres Klubs. Ausgerechnet in unserem 100. Jahr sind wir in einer Krise. Kein ernsthaftes Klubleben, schlechte Beteiligung in den Turnieren... und ein Präsident, der, nicht nur in meinen Augen, die Augen vor den Problemen verschliesst. Ok, ich bin ja auch im Vorstand. Ich muss auch etwas tun - aber was?
Samstag und Sonntag
Fenster putzen, Vorhänge waschen,  Balkon aufräumen und wischen, nein, saugen sogar. Gegenstände, die ich schon lange entsorgen will, bereit legen. VHS-Kassetten kommen in den Kehrichtsack (16 Stück, nur 5 behalte ich). Und dazwischen immer durch die Wohnung spazieren und schauen, ob ich etwas entdecke, das ich putzen, umräumen oder wegwerfen kann.
Dienstag
Es hat bereits nicht mehr viele Leute im Strandbad. Klar, die Ferien sind vorbei und das Wetter ist schon weniger stabil. Aber am Mittag ist es recht warm und ich gönne mir nach dem Schwimmen einen Nussgipfel. Da bleibt man nicht lange allein, wie das Bild zeigt.
Mittwoch
Letzten Mittwoch habe ich mir vorgenommen, mit dem Postauto über den Passwang zu fahren und das realisiere ich heute. Eine schöne Fahrt von Zwingen (BL) nach Balsthal (SO). Im Kanton Solothurn ist man aber schon weit vor dem Pass, nämlich schon im zweiten Dorf namens Breitenbach. Dort könnte man auch noch ins Postauto Laufen - Liestal umsteigen (schon wieder eine interessante Strecke). Die Passhöhe wird auch ausgelassen, denn es gibt kurz unterhalb einen Tunnel. Aussteigen und erst zwei Stunden später weiterfahren mochte ich nicht. Vielleicht muss ich nochmal mit dem Auto kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen