Samstag, 28. September 2019

Die Woche XXXVIII - und etwas mehr

Donnerstag
Unsere Quartierbeiz bietet am Donnerstag Mittag einen Seniorenteller an. Mitsamt Getränk Fr. 14.50.
Mit zwei Bierfreunden gehen wir dieses Angebot testen und befinden es gut. Das Bier vorher und das Bier nachher geniessen wir aber bei mir zuhause.
Freitag
Es geht gleich weiter mit Bier. Wieder einmal treffen wir uns bei Wabräu in Wabern.
Samstag
Schach in Langenthal. Ein relativ trauriges Bild, den die Gastgeber haben nur vier statt sechs Spieler aufbieten können. Aber sie haben mich informiert und so beschloss ich, dass wir auch nur zu viert gehen und an zwei Brettern 0:0 schreiben. Auch ich hatte Schwierigkeiten und habe nur fünf Leute gefunden. Jenen, der am Sonntag in die Ferien verreist habe ich darum entlastet.
Das Resultat war schliesslich 2:2, was uns allen im weitesten Sinne gerecht erschien.
Sonntag
Viele Bäume tragen köstliche Früchte. Der Flaschenbaum hingegen tragt nur die Schalen. Diesen eine köstliche Füllung zu verabreichen ist Sache des Brauers. Und das hat er getan. 36 Flaschen warten jetzt darauf, dass ihr köstlicher Inhalt reif ist und von den Bierfreunden genossen werden kann.
Montag
Mein Besuch der Heso ist samt Whisky-Wurst in einem eigenen Artikel gewürdigt.
Mittwoch
Geld wechseln am Bahnhof Thun. Der Mann am Schalter ist sehr aufmerksam und schlägt vor, gleich das Pausieren für mein GA zu erfassen. Ich habe gar nicht mehr daran gedacht und so ersparte er mir, noch einen extra Gang.
Donnerstag
Da meine Gastgeberin in Brighton mir nicht auf mein Mail antwortet, versuche ich es per Telefon, d.h. mit Whatsapp, denn ihre Nummer ist eine Mobilnummer. Tatsächtlich antwortet sie und so kann ich ihr meine Ankunftszeit durchgeben. Sie fragt mich sogar, was ich am Montag zum Frühstück will.
Freitag
Ein kleiner Einkauf. Vorher bringe ich noch eine Bodenlampe, die im Keller herumdümpelt ins Brockenhaus. Ich sollte öfter daran denken, Dinge erst dort zu zeigen, bevor ich sie entsorge.
Samstag
Heute Koffer packen. Am Sonntag Morgen muss ich schon vor sieben aus dem Haus. Werde ich bloggen können? Ich weiss es noch nicht, nehme den Computer aber mit. Vielleicht bleibt er unbenutzt....    Wenn ja, dann bis in 2 Wochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen