Mittwoch, 11. September 2019

Die Woche XXXVI

Freitag
Nach dem Einkauf noch in die Bibliothek. Nebst einem englischen Buch nehme ich noch den ersten Band des Comics "Die Katze des Rabbiners".
Samstag
Gleich zwei unerfreuliche Sachen. Am Vormittag ist Versammlung der Lädeli-Genossenschaft. Das Lädeli ist zur Zeit zu und Franco ist krank - und unkooperativ. Dass es ihm schlecht geht, habe ich schon vor einiger Zeit erfahren. Dass sein Plan, das Lokal als Pizzeria mit angeschlossenem Laden zu führen, nicht nur gut angekommen ist, frustriert ihn offenbar zusätzlich. Den Laden noch ein halbes Jahr geschlossen zu halten, bis der Vertrag ausgelaufen ist, dürfte sein Ende sein. Also muss man sich wohl "gütlich" trennen. Das ist aber auch rechtlich heikel.
Am Nachmittag fahre ich mit fünf weiteren Schachspielern nach Bümpliz, um gegen die dortige Mannschaft anzutreten. Leider verlieren wir knapp mit 3.5 - 2.5.
Montag
Warum nicht wieder mal zu Ikea gehen. Zum Mittagessen. Aber auch, weil ich eine Magnettafel suche. Mit Betonung auf Magnet, denn direkt darauf schreiben will ich nicht. Die Lochplatte für 10 Franken würde reichen. Oder doch die Tafel für 20 Franken? Heute muss ich mich nicht entscheiden, denn zum Kauf muss ich mit dem Auto anreisen.
Dienstag
Heute ist wieder Seniorenrabatttag in der Migros. Ich bin "schon" um neun Uhr im Zentrum Oberland, aber natürlich bei weitem nicht der erste.
Am restlichen Tag beschäftige ich mich wieder mit dem Sorgenkind Schachklub. Ich brauche für übernächsten Samstag sechs Spieler, kassiere aber nur Absagen. Dazu fällt mir nur obiges Symbolfoto ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen