Montag, 23. September 2019

Messe mit Wurst

Wenn in Solothurn Herbstmesse (Heso) ist, dann gehe ich schnell vorbei, denn diese Messe kostet keinen Eintritt und ich kann mir dort ein Öufi-Bier gönnen. Diesmal blieb es aber nicht bei dem einen, es kam noch ein anderes dazu:
An einem Metzgerstand wurde eine Whisky-Bratwurst mit Whisky-Bier angeboten, was ich auch probieren musste. Das Bier trägt zwar den Namen der Metzgerei, wird aber in meiner Nachbarschaft gebraut, es ist ein Simmentaler Bier aus Lenk. Die Wurst ist wirklich recht gut, wobei ich nicht ganz feststellen konnte, ob der Geschmack vom Whisky oder von den Gewürzen kommt.
Eine andere kleine Sehenswürdigkeit war dies:
Der Pokal der Fussballmeisterschaft, den dieses Jahr YB gewonnen hat. Ein bisschen Opportunisten scheinen sie bei der Heso schon zu sein. Da wo dieser Pokal und ein YB-Fanshop jetzt steht, war vor zwei Jahren ein FCB-Shop und deren Pokal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen