Mittwoch, 2. Oktober 2019

Mit Geist

Heute besuchten wir diese Dame:
D.h. nicht sie persönlich, sondern ihr Haus, das sie der Stadt Brighton vermacht hatte, weil sie mit ihren Erben unzufrieden war. So ist dieses Haus, namens Preston Manor, heute eine Art Museum, wo man einen Eindruck davon erhält, wie reiche Leute anfangs 20. Jh. gelebt haben.
Die Einrichtung des Hauses ist von der Hausherrin, die das Geld hatte, geprägt - teilw. mit Originalmöbeln, teilw. nachempfunden. Eine Besonderheit sind die chinesischen Löwen, die eine Vitrine im Esszimmer füllen.
Sie war eine leidenschaftliche Sammlerin dieser antiken Stücke. Wobei man heute weiss, dass die Stücke gar nicht so antik sind und mehrheitlich aus dem 19. Jh. stammen. Oder weiss sie es doch? Es heisst, dieses Haus sei auch ein Geisterhaus. Vielleicht schleicht die Lady nachts durchs Haus und begutachtet die Einrichtung. Oder ihr erster Ehemann schaut nach ihr. Oder ihr zweiter....
Um das festzustellen, müsste man wohl eine Nacht im Haus verbringen, aber das ist nicht erlaubt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen