Sonntag, 17. Mai 2020

What's another Shine a Light Year

Was ist schon ein Jahr, wenn wir dem Licht der Liebe folgen können.....
Vielleicht etwas frech, die ESC-Ersatz-Show so zusammenzufassen. Aber sicher nicht falsch. So begrüssten die drei Moderatoren uns auf einer leeren Bühne, schalteten sich als erstes zu Johnny Logan und sangen mit ihm seinen Titel von 1980, eben: "What's another year". Ein Jahr mögen wir uns gedulden, bis wieder ein ESC stattfindet.
Der Hauptteil bestand dann aus dem anspielen der Teilnehmertitel und einem Gruss der Sängerinnnen und Sänger. Alle Statements natürlich auf die Pandemie ausgerichtet: "Haltet durch, schaut zu euch, schaut zu euren Liebsten...". Dazwischen einige extra-Acts und schliesslich das Schluss-Bouquet: "Shine A Light", der titelgebenden Siegertitel von 1997. Jeder Teilnehmer sang ein Sätzchen und schliesslich Katharina Leskanich den letzten.
Alles ein bisschen auf die Tränendrüsen drückend - und, ich muss zugeben, meine gaben zwischendurch auch nach. Aller Kritik zum Trotz: Ich freue mich auf ESC Rotterdam 2021.

2 Kommentare:

  1. Augenwasser,
    lieber Tinu,
    bekam ich zwar nicht -
    aber mir hat der Abschluss mit dem Song 'Shine a light' auch sehr gut gefallen :)

    Bis nächstes Jahr auf einen richtigen ESC in Rotterdam!
    Und einen herzlichen Gruss
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  2. ...und Vorfreude ist bekanntlich die bester Freude!

    AntwortenLöschen