Mittwoch, 26. Januar 2022

Blick zurück nach 2018


 Ich hätte ja "Despacito" nehmen können. Aber den haben wir 2018 bis zum Überdruss gehört. Dann habe ich dieses Duett entdeckt. Anders als bei den meisten meiner Freunde, ist Eros Ramazzotti einer meiner Lieblingssänger. Latino und Italianità ist eine perfekte Mischung. Auf der Strasse der Lieder in die Vergangenheit reisen ist ja gerade das Motto dieser Artikelserie.
Im Frühling dieses Jahres haben wir über die NoBillag-Initiative abgestimmt. Das hat mich daran erinnert, dass ich an der Gründung dieser Firma indirekt beteiligt war. Ich arbeitete damals bei der Swisscom und musste die Daten, die für die Konzessionserhebung nötig waren, selektieren. Das war aber nicht der Grund, warum ich gegen die Initiative gestimmt habe. Manchmal frage ich mich aber, ob ich es heute noch so überzeugt täte.
An Kühen auf der Strasse habe ich meistens nicht so Freude, vor allem, wenn sie in die gleich Richtung gehen, wie ich fahren will. Aber als bei uns Chästeilet war, da habe ich mich durchaus an ihnen erfreut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen