Donnerstag, 10. Februar 2022

Wiederseen


 Es musste wieder sein: Nach dem Training noch schnell nach Faulensee fahren und dort einfach auf den See hinausschauen.
Und noch über einen Text von Albert Einstein sinnieren, den ich vor Jahren in alten Schulunterlagen gefunden habe:
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern, nicht mehr staunen kann, der ist sozusagen tot und sein Auge erloschen.
Auch wenn es mich wohl weder künstlerisch noch wissenschaftlich weiter bringt, auf den See hinauszuschauen, hat der Blick, auf ein Gewässer immer etwas Geheimnisvolles.

2 Kommentare:

  1. Beim Schauen und Staunen,
    lieber Tinu,
    immer wieder dem Geheimnis begegnen und Wunder erleben:
    Schön, Einsteins Gedanken, die ich mitnehme in den Tag :)

    Ich wünsche dir einen weiten, offenen Blick heute.
    Lieben Gruss aus Basel
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen