Mittwoch, 16. Februar 2022

Blick zurück nach 2015

 

Ich war zwar nie der König auf den Strassen meiner Heimatstadt, aber wenn eine Bieler Band solches singt, fühle ich mich doch etwas mitgemeint. Ich erinnere mich an alle die Nächte in denen ich nach Hause gegangen bin - alleine oder mit Freunden - zu Fuss, mit dem Velo oder dem Moped. Dann gehörten die Strassen mir oder uns.
Noch mehr an die Vergangenheit erinnern konnte mich die Wahl eines neuen Fitnessklubs. Es war "Flower Power" von der Migros. Nicht um Blumen, sondern um Ernährung ging es dieses Jahr in Mailand an der Weltausstellung. Ich besuchte sie bei einem Tagesausflug im Herbst.

Im Frühling war ich in Paris. Wenige Monate nach dem Terroranschlag auf "Charlie Hebdo". Paris überlebt auch das, versicherte man sich damals. Niemand konnte ahnen, dass im selben Jahr ein noch schlimmerer Anschlag, jener im "Bataclan", geschehen würde. Bei allem Schrecken: Paris lebt immer noch und ich werde es sicher wieder besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen