Mittwoch, 23. Februar 2022

Blick zurück nach 2014


 Es ist das Jahr von Conchita Wurst. Das Jahr in dem der ESC seit langem wieder richtig Schlagzeilen machte. Die bärtige Frau nicht als Jahrmarktsattraktion, sondern als Europop-Diva. Ich habe hier das Video eines späteren Auftritts, wo Conchita wieder mehr Tom war, im Rahmen von "Pop meets Classics" des ORF.
Mit Österreich hatte ich schon vor dem ESC zu tun, mit dem Bregenzer Land. Dort ging ich an eine Fastenwoche in ein Hotel, das darauf spezialisiert ist. Weg von zuhause in anderer Umgebung ist fasten einfacher als in der gewohnten Umgebung.
Viel Nahrung, für Magen und Hirn, erhielt ich auf der Reise nach Rom. Ob Kolosseum oder Vatikan - die Stadt ist voller Schätze und - wenn ich es mir richtig überlege - gar nicht so weit weg. Grund genug, bald wieder einmal hinzugehen.
Etwas weiter war die Reise der Raumsonde Rosetta, die einen Kometen untersuchte. Eine Expedition voller Spannung, weil man erst befürchtete, das Landegerät habe den Kometen verfehlt.

Exakt gelandet ist ein anderer Gegenstand und zwar in unserer kleinen Grossstadt: Ein Hafenkran. Natürlich war schnell die Assoziation Hafenkran -Hafenkäse gemacht. Aber funktioniert hat es wohl und der Kran hat viele Neugierige angelockt. Auch mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen