Mittwoch, 19. Oktober 2022

Blick zurück nach 1980

 

Wenn Weekend war, dann ging die Schachclique gerne flippern. Damals gab es noch Musikboxen in den Beizen und dann lief dieses Stück mindestens einmal.
Über Ostern wurde nicht geflippert, sondern Schach gespielt - wie auch im Folgejahr. Diesmal ging es nach Berlin und meine Fotoausbeute war noch magerer als sonst, aber dieses habe ich im Album:

Natürlich geschah auch sonst noch das eine oder andere auf der Welt. So explodierte der Mount St. Helen und ein Verrückter erstach John Lennon. In der Schweiz begann die Zeit der Jugendunruhen mit der Opernhauskrawallen in Zürich. In meiner Heimatstadt hatten die Jugendlichen das Luxusproblem, ob sie neben den beiden bestehenden noch ein drittes Jugendzentrum verlangen wollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen