Mittwoch, 5. Oktober 2022

Blick zurück nach 1982


 Ja, Worte zu finden fällt auch mir nicht immer leicht. So ist die Nummer eins der 82-er Jahreshitparade durchaus passend. Eine süsse Schnulze und ein One-Hit-Wonder.
Keine Eintagesfliege war Helmut Kohl, der in diesem Jahr deutscher Kanzler wurde. Dasselbe gilt für den Taktfahrplan, den die SBB einführte und der heute immer noch und immer dichter gilt.
Die richtigen Worte finden, um darauf zurückzukommen, mussten auch Kollege M. und ich auf unserer Interrail-Reise durch Norwegen, Schweden und Finnland. Z.B. wenn man nach einem Ort fragte, musste man diesen möglichst so aussprechen, dass das Gegenüber verstand, was man meinte. Oder man hielt ihm oder ihr die Karte vor die Nase - das ging auch.
Eines der wenigen Bilder von dieser Reise ist die Aussicht von der Sprungschanze in Lahti:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen