Sonntag, 23. Oktober 2022

Wieder mal in Interlaken

 Da bin ich der Aare entlang spaziert und fand, diese Brücke muss ich mit Zug fotografieren. Zehn Minuten wartete ich ...


Der Rest des Spaziergangs war unspektakulär. Am Bahnhof Ost leistete ich mir ein Brötchen im Coop-Restaurant und ging dann auch noch zu Ottos wegen meiner Lieblingsconfiture. Dort war man daran ein Sixpack Weissbier von Rugenbräu zum Schleuderpreis zu verkaufen, also musste auch so eines in den Rucksack.

Zurück beim Bahnhof überkam mich ein menschliches Bedürfnis und entdeckte, dass man dieses dort gebührenfrei erledigen kann. Etwas speziell war hingegen die Händewaschvorrichtung. Da wird offenbar jeder Tropfen Wasser gespart. Nun, es reichte...

Erleichtert bestieg ich den Zug zurück und brachte meine Beute nach Hause. Diese - das Bier, nicht die Confiture - wurde am Sonntag Nachmittag erledigt. Ich muss noch ein paar Sixpacks nachbesorgen, der Nachbar will auch noch welche.

2 Kommentare:

  1. Manchmal,
    lieber Tinu,
    stimmt beides:
    Man(n) ist erleichtert und man(n) ist zugleich schwer bepackt ;-)

    Ein gutes Heimtragen des Nachschubs, und zum Wohl euch beiden!

    Liebe Grüsse aus BS
    Hausfrau Hanna



    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Hausfrau Hanna.
    Noch ist der Nachschub nicht beschafft, aber das kommt noch.
    Mit besten Grüssen und einem zünftigen Prost bei den Hausleutens Lieblingsgetränk sendet
    tinu.

    AntwortenLöschen