Mittwoch, 12. Oktober 2022

Blick zurück nach 1981

 

Das ist der Song für jedes Fitnesstraining. Wer würde sich nicht gerne von Olivia Newton-John anfeuern lassen. Ob ich mich eher mit den Männern im ersten oder im zweiten Teil des Videos identifizieren würde? Nun, vielleicht mit etwas dazwischen. Der Schlussgag hat dann auch etwas tröstliches.
In Deutschland wurde Richard von Weizsäcker zum Bundespräsidenten gewählt. Er lebte auch einige Jahre in Bern und trotz seiner nicht sauber aufgearbeiteten Vergangenheit zur Nazizeit, war er wohl der beste Präsident, den Deutschland bisher hatte. Wir Schweizer hatten Kurt Furgler.
Zum ersten Mal hob eine Raumfähre, Columbia, Richtung Himmel ab. Meine himmlische Erfahrung hingegen war der Ostersegen in Rom. Unsere Schachclique war von einem römischen Schachklub zu einem Freundschaftspiel am Osterwochenende eingeladen. So spielten wir Schach, trieben uns in Rom herum, z.B. im Kolosseum, und waren zu besagter Zeit auf dem Petersplatz. Sehr weit hinten allerdings.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen