Montag, 31. Oktober 2022

Schnell rauf

 Seit Wochen liegt mein Magic Pass unbenutzt in der Schublade und es war höchste Zeit, ihn wieder mal einzusetzen. Mein Ziel heute war Leukerbad und die Gemmi. Spektakulär ist die Fahrt hinauf - etwas harmloser dann jene im Bähnchen zum Daubensee.

Ich benutzte das Bähnchen aber nicht, sondern ging nur ein paar Schritte, um den See zu sehen. So sonnig es hier oben war, so windig war es auch. Darum fuhr ich nach ein paar Fotos wieder nach Leukerbad hinunter.
In Leukerbad spazierte ich noch etwas herum und fand diesen Brunnen:

Eine Frau mit zwei Kindern, einer Ziege und einem etwas sonderbaren Gesichtsausdruck. Etwas Sonderbares hat in meinen Augen auch Leukerbad. Teilweise Bergdorf, teilweise mondänder Kurort. Im modernen Teil wirkt manches zu gross (was es bekannterweise auch ist).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen