Dienstag, 26. März 2024

Die Kulturreise 2024 (3/4)

 Am Donnerstag war es endlich trocken und sonnig. Ideal um den ganzen Tag in einer Halle zu verbringen. Also ab nach Maastricht zur TEFAF. Das besondere an dieser Messe ist, dass alle ausgestellten Kunstwerke zu verkaufen sind. Nicht allzubillig allerdings. Das einzige Kunstwerk, das ich mir leisten konnte war...

...dieses absolut köstliche Zitronentörtchen für knapp zehn Euro.
Ich habe mir vorgenommen, speziell auf Glas zu achten, von dem es leider nicht viel gab. 
Zweifellos sind alle diese tollen Stücke je 20'000 Euro wert, nur halt nicht in meinem Budget.
Selbst ein zerbrocher Teller spielt in dieser Preisklasse:

Die meisten Künstler kannte ich nicht. Immerhin Chagall, Miro, Picasso und ein alter Meister, den auch ich sofort erkenne: Breughel!
Ob niederländische Lebenslust, Bibeldarstellungen, japanische Besinnlichkeit, ein goldenes "Picknick-Set" oder, für mich natürlich interessant, ein Schachbrett.
Das ist natürlich nur eine Kurzfassung des fotografierten und erst recht des gesehenen. Ich werde Bilder, die ich hier gemacht habe, weiter in diesem Blog zum illustrieren von Artikeln verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen