Samstag, 27. Februar 2010

25 Lieder vom iPod

Bei Blogstöckchen bin ich sehr zurückhaltend. Bei MonsieurFischer habe ich kürzlich eines gefunden, welches mir so gefiel, dass ich es übernommen habe. Die Anweisung lautet: Lass deinen iPod mit Zufallsauswahl laufen und schreibe die ersten 25 Stücke auf, die gespielt werden. Zensuriere nichts! Gut, zwei kleine Aenderungen habe ich vorgenommen. Da ich den iPod nur zum Auto fahren benutze, habe ich den Mac spielen lassen und, bei der Begabung von iTunes, auch unter hunderten von Alben immer wieder dieselben anzusteuern, habe ich das jeweils zweite Stück eines Albums gestrichen. Anders als beim Monsieur ist es mir nicht immer gelungen, ein Video dazu zu finden. Bei keinem einzigen Schweizer! Aber die kennen wir ja. Bei anderen wenig bekannten Interpreten habe ich noch den Wiki-Artikel oder die Homepage verlinkt. Und hier sind 25 aus zur Zeit 3956:

Patent Ochsner - Ke Schtärn (Trybguet)
Rosenstolz - Sei mein Gott (Alles Gute)
Mad Dodo - Ds Lied vo de Bahnhöf (Matterrock)
Hair - The Air (Filmmusik)
Patent Ochsner - Lippeschtift (Fischer)
ABBA - The Way Old Friends Do (Super Trooper)
Alexander Ryback - Fairytale (ESC 2009)
Elton John - Sweat it Out (The One)
Rään - Hüüflos (Chopf oder Zaal)
Polo Hofer - Es saftigs Müntschi (Härzbluet)
Eros Ramazotti - L'ultima Revoluzione (Tutte Storie)
Céline Dion - J'attendais (D'Eux)
Linda Martin - Why Me (Best of ESC)
Patricia Kaas - Une Fille de l'est (Le Mot de Passe)
Fury in the Slaughterhouse - Radio Orchid (Fury in the S.)
Peter Reber - Ueli spring (D' Hits)
Clowns und Helden - Seitdem du wieder da bist (West Point)
Hari Mata Hari - Leila (ESC 2006)
Peter Freiberg - Hand in Hand (Freiberg)
Clouseau - Alarm (Doorgaan)
Glen of Guinness - Red is the Rose (Proud)
Simply Red - Shine (Men and Women)
Jimmy Buffett - Margaritaville (1977 und seine Songs)
Level 42 - Something about you (Hit Sampler)
Züri West - Mischtchäfer (Super 8)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen