Dienstag, 2. März 2010

Bier für Blogger

Jetzt habe ich also am Montag Abend ein paar Fläschchen verteilt. Der Anlass war eine kleine Twitterdiskussion mit dem Nachtmeister. Ich fand, er trinke zu billiges Bier, worauf er mir antwortete, sein Budget sei in dieser Hinsicht eben beschränkt. So versprach ich ihm ein Qualitätsbier, ein "handgemachtes", also ein Wiriebier.
Ich habe noch weitere Flaschen mitgenommen um sie unter den Anwesenden zu verlosen. Sie mussten schätzen, wieviele Blogposts ich hier schon geschrieben habe. Sie schätzten alle zu hoch, aber der Yves, chm und Rouge waren am nächsten.
Die beiden letzteren vergassen bei ihrem Abschied allerdings ihren Preis (ich zugegebenerweise auch) und so kamen DJBrutalo und Ekston dann zu einem Fläschchen. Ich kann ja ein andermal wieder Bier verteilen.

3 Kommentare:

  1. Danke der Vergesslichkeit, ich werde es mir bei gegebenem Anlass zu Gemüte führen. Vielen Dank nochmal

    AntwortenLöschen
  2. ich bin zwar wahnsinnig schlecht im schätzen, aber mein sitzleder hat sich wieder einmal ausbezahlt :) merci.

    AntwortenLöschen
  3. WirieBierReview:

    Also. Dass ich zu Ehren kam ein solche edlen Trunk zu gewinnnen, hat mit reinem Glück zu tun.
    Das Bier wurde vom Zeitpunkt des Schreibens dieses Kommentar gerechnet 4 Tage zurück zur Brust genommmen ...

    Item: Das Plopp beim Flaschenöffnen und das Schäumen des Bieres sind die zwei Punkte bei welchem Punkte verloren gehen. Beide Facetten die den Genuss ansagen kommen etwas demotiviert daher. Dann aber wendet sich das Blatt.

    Das Bier hat etwas herbes an sich und doch rund im Geschmack. Das Bier perlt nicht wie bei Dittsche http://www.youtube.com/watch?v=6g_eHuT1A3k&NR=1 kann aber genau darum als Genussbier klassiert werden, da es nichteinfach als Durstlöscher daherkommt, sondern als Bier an welchem länger getrunken werden kann als bei einem Standardbier ab der Stange.

    Danke für den Geschmack und den vergoldeten Abend an welchem ich das Bier zu mir genommen haben - Fantastisch!

    Bis Wieder!
    Yves

    AntwortenLöschen