Donnerstag, 1. Oktober 2009

Amsterdamned

Nein, es geht mir nicht um den blutigen Thriller diesen Namens. Ich bin es selbst, den es immer wieder nach Norden, speziell nach Holland und noch spezieller nach Amsterdam zieht. Obwohl, so häufig war ich noch gar nicht dort. So viele andere Ziele gibt es auch noch und man denkt dann "aber sicher nächstes Jahr". Jetzt ist es aber nächste Woche, oder präziser, die erste Hälfte der nächsten Woche. Ich habe nur eine viertägige Reise geplant, denn meine kleine Ferienwoche ist natürlich total verplant.
Selbstkritisch muss ich noch anmerken: Die Reise wird meinen ökologischen Fussabdruck nicht verbessern. Ich nehme das Auto. Fliegen wäre ja schneller und paradoxerweise billiger, aber das warten und das eingezwängt sein, mag ich einfach nicht. Die Bahnfahrt dauert etwa gleich lange, wie die Autofahrt und ich könnte mich dabei ausruhen, ist aber teurer und mit dem Wagen kann man vielleicht noch einen interessanten Zwischenhalt machen.
So werde ich mich also am Sonntag Morgen in mein Auto setzen und losfahren. Ziel ist aber nicht die Amsterdamer Innenstadt, sondern Zandvoort, der Badeort. Von dort bin ich in einer Viertelstunde mit der S-Bahn am Amsterdamer Centralbahnhof, kann mir aber vor und nach dem Gang in die Stadt den Kopf am Strand durchlüften. In der Luft, zumindest im Hotel, liegt auch ein WLAN, so dass ich weiter bloggen und twittern kann. Am Sonntag piept's also wieder von unterwegs.

2 Kommentare:

  1. Wenn Du am Strand zufällig einer Skulptur von Theo Jansen begegnest, so hätte ich gerne ein Bild davon. sonst dann viel Spass

    AntwortenLöschen
  2. So etwas sie Strandbiester werde ich wohl schon antreffen. Ob es eines von Jansen ist... mal sehen.

    AntwortenLöschen