Samstag, 5. Dezember 2009

Der lineare Adventskranz


Mit etwas Verspätung habe ich mir doch noch einen "Adventskranz" gebastelt. Natürlich wollte ich mir schon letzten Samstag vier Amnesty-Kerzen kaufen, aber vor lauter Flashmob habe ich sie vergessen. Diese Kerzen brauchen auch keinen weiteren Schmuck. Die Tannen sind vor dem Haus und sollen ihre Aeste behalten.

Auch einen eher unkonventionellen Weihnachtsschmuck haben wir dieses Jahr an den Türen. Die Nachbarin, die alljährlich einen kleinen Behang für 14 Türen bastelt, hat diesmal zu frischen Lorbeerblättern gegriffen. Erinnert ein wenig an den frühlingshaften November. Jetzt aber, nach den Schneefällen von Anfangs Woche, ist die Landschaft weiss, wie sie sein sollte. Die Skisaison kündet sich an (wie gesagt, am 12. Dezember). Auch unser Quartierrestaurant wird nach längerer Schliessungszeit wieder eröffnet. Mit einer Tiroler-Band, es bleibt also beim Fernsehabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen