Freitag, 4. Dezember 2009

Frühnachrichten

Es hat natürlich einen gewissen Reiz, morgens um sechs einen kleinen Blogartikel zu schreiben. Es geht eine aufgeregte Woche zu Ende, in der man sich fragt "Wo bleibt, verdammt noch mal, die Schweinegrippe?" Immerhin - eine 85-jährige Frau ist gestorben. Tönt zynisch, ich weiss. Meine Eltern sind auch in einem Dezember gestorben, aber quasi auf konventionelle Art, also ohne berühmten Virus. Winter ist Sterbesaison im Altersheim, ganz unspektakulär.
Kein Virus, nur ein hartnäckiger Husten und etwas senile Bettflucht hat mich zur Zeit befallen. Aber, im Gegensatz zur Wohnung im Diemtigtal, bin ich hier im Wohnblock in Ittigen nicht der einzige, der früh auf ist. Ueberhaupt scheint es Nachbarn zu geben, die in der Nacht auf sind oder nur bei laufendem Fernseher schlafen können. Und ich kann folglich nur mit Ohrstöpsel schlafen. Ich bin mir das Blockleben nicht mehr gewohnt.
In einer Woche beginnt am Wiriehorn die Skisaison. Darum habe ich auf meinem Blog auch die Webcam vom Berghaus Nüegg eingebaut. Sie ist auf 1400m und auf den Doppelskilift gerichtet. Ob ich auch mal an diesem Skilift hänge, ist eine andere Frage. Ein, zwei Tage vielleicht.

1 Kommentar: