Am Tag danach präsentiert sich der Weihnachtsbaum in der Morgensonne. Der Weihnachtstag stand auch dieses Jahr im Zeichen vieler leckerer Speisen. Vom Zvieri mit vielen Weihnachtsguetzli, über das Abendessen - dem immer noch guten Fondue Chinoise - bis zum Dessert, begleitet von diversen Getränken, mit und ohne Alkohol. Es ist mir wohl gelungen, das richtige Mass zu finden, denn ich geniesse besagte Morgensonne mit schmerzfreiem Kopf und Magen.
Noch etwas Lesen, bis der Rest der Hausbewohner aufgewacht ist. Dann der Mittagsbrunch. Das schöne Wetter gibt mir Lust, den Heimweg durch eine extra Runde um den Bieler See zu erweitern. Ich hoffe, für meinen Blog ein paar schöne Bilder machen zu können.
So endet der Stephanstag mit einer überlangen Heimfahrt. Zuhause wartet die Katze, die über 24 Stunden alleine war und jetzt gefüttert werden will. Jetzt schläft sie und für mich beginnt ein gemütlicher Fernsehabend.
PS. Ich sehe gerade, dass an den Bäumen an der Strasse Laternen aufgehängt sind. Sie führen zwei Häuser weiter. Dort gibt es wohl heute Abend noch eine Weihnachtsfeier.
PPS. Ich bin gerade dran, meinem Blog ein Winterkleid zu verpassen. Der Design kann sich also in den nächsten Tagen nochmal ändern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen