Samstag, 30. Januar 2010

Illustrationen



Das ich nicht früher darauf gekommen bin. Worauf? Eben! Ich bin ja ein grosser Verfechter der Eigenleistung beim Bloggen. Eigene Texte, eigene Bilder, eigene Videos. Und ein Bildchen ist nun mal stets ein schöner Augenfänger (wenn man eye-catcher so übersetzen darf). Aber woher nehmen, wenn nicht... - es hat genug andere, die das tun. Ich hatte quasi zwei Bretter vor dem Kopf. Das eine, im übertragenen Sinne, verhinderte dass ich das andere, konkrete sah: Das Schachbrett. Warum nicht meine Artikel mit Schachfiguren illustrieren. Gut, meine Idee ist noch etwas diffus, wie das Bild links. Aber ich denke, es wird mir schon noch gelingen.
Heute habe ich aber auch noch ein konkretes Bild. Nach dem Einkäufen bin ich noch beim Schwäbisbad vorbei gegangen und habe eine Blick auf das - jetzt natürlich leere - Gelände geworfen. In vier Monaten wird geöffnet. Ich selbst werde wohl frühestens im August einen Sprung in die Aare wagen. Im Strandbad hat es ja noch ein geheiztes Becken.

2 Kommentare:

  1. Dann, lieber Tinu, dann freue ich mich auf das erste "Tilt- und Shiftbild".

    Eignet sich sehr um eben den Fokus auf die Detail zu richten. Sozusagen "Lesehilfe" ...

    AntwortenLöschen
  2. Du stellst aber bereits Ansprüche an mich. Bis ich die Figuren am dem Brett auch herumhüpfen lasse, geht es wohl noch ein Weilchen.

    AntwortenLöschen