Mittwoch, 27. Januar 2010

Nicht immer so easy

So! Schon wieder Ferien gebucht. Lissabon ist mein nächstes Ziel. Nachdem ich letztes Jahr mit Studiosus gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich auch diesmal diesen Veranstalter gewählt. Eine geballte Ladung an Information steht wieder bevor.
Etwas Neues gelernt habe ich aber bereits jetzt, nämlich bei der Suche nach einem günstigen Flug. Als erstes dachte ich natürlich an Easyjet ab Genf. Die sind auch tatsächlich günstig - weniger günstig sind allerdings die Flugzeiten. Morgens um sieben kann ich noch nicht in Genf sein und der Abendflug kommt wiederum so spät in Lissabon an, dass ich den Begrüssungsapero verpasse. Bleibt, am Vortag anzureisen, was eine Uebernachtung kostet. So schaute ich mir doch noch die Möglichkeiten ab Zürich an, und siehe da: Mit der Swiss kostet mich das Ganze etwa gleich viel, wie die Variante mit Zusatzübernachtung. Da ich am Mittag ankomme, habe ich auch etwas Zeit für eine Entdeckungstour.
Ähnlich sieht es bei der Rückreise aus, auch hier ist die Flugzeit der Swiss praktischer. So kann ich mich mal persönlich davon ins Bild setzen, wie es mit unserer ehemaligen nationalen Fluggesellschaft aussieht. Und was Lissabon betrifft, ist noch mit ein paar Vorfreudeartikeln zu rechnen.

3 Kommentare:

  1. Jetzt habe ich verstanden, weshalb Du Sojadrink mit Pülverchen trinkst: Damit Du vor dem Nacktscanner eine bessere Figur machst! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast mich durchschaut. Bist du etwa auch ein Scanner?

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen