Freitag, 17. Mai 2019

ESC zum ersten

Er hat es geschafft, unser Luca. Es war ja endlich etwas anderes, als diese sogenannten Power-Balladen, die uns die letzten Jahre gelangweilt haben. Wobei Langeweile im Sinne einer gepflegten langen Weile nicht unbedingt negativ sein muss. Das zeigt der slowenischen Beitrag:

Ein Pärchen, das sich auf der Bühne anschmachtet, ein eintöniges Lied und keine Showeffekte. Langweilig im besten Sinne.
Als langweilig kann man auch viele dieser auf ESC-3-Minuten-Show gestriegelten Auftritte bezeichnen. Auch den schweizerischen. Ein paar Ausreisser gibt es aber, z.B. die Isländer. Eine gestylte Gruselshow nach Rammstein-Art mit einem bösen Titel: Hass soll siegen!
Ob das eine Karikierung der aktuellen Meinungskultur ist, die bereits die zamste Kritik als Hassrede bezeichnet? Ich bin gespannt, wie die morgen abschneiden. Und auf Luca auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen