Donnerstag
Der Stammtisch findet heute in der kleinstmögichen Runde statt, nämlich mit Brauer J. und mir. Alle anderen haben besseres vor, es vergessen oder sind krank.
Freitag
Aus dem Betty-Bossi-Kochbuch "Vielseitige Gemüseküche" habe ich mir ein Rezept ausgesucht. Ein asiatisch angehauchtes: Nudeln mit Champignons, Kohl, Sojasprossen und .... Hackfleisch. Und weil ich nicht ein halbes Pack Hackfleisch übriglassen will, wird es sogar recht fleischlastig, gemessen an einem Gemüserezept.
Samstag
Heute ist GV von Burgdorfer Bier. Wieder treffen sich ca. 3000 Fans und Aktionäre zum Freibier und nehmen die Anträge des Verwaltungsrates an. Was soll man an einem Gewinn von fast einer halben Million schon aussetzen.
Neu gibt es das Bier nicht mehr in Wegwerf- sondern in Hartplastik Bechern, die zukünftig an jeder GV verwendet werden können. Sie werden aber pro Anlass nur einmal gebraucht und sammeln sich an den Tischen. Grund genug für die Teilnehmer mit ihnen Türme zu bauen. Der auf dem Bild ist noch nicht der grösste.
Sonntag
Ruhetag in jeder Hinsischt. Da ich gestern genug Bier hatte, bleibt es heute beim Coca.
Montag
Der Tag endet mit der Preisverteilung der Thuner Schachmeisterschaft. Danach spielen wir noch ein Blitzturnier. D.h. die anderen spielen, denn ich bin Turnierleiter.
Dienstag
Eigentlich hätte ich heute mein Auto zum Radwechsel und kleinen Reparaturen bringen sollen. Die Garage hat aber um eine Terminverschiebung gebeten, weil sie überlastet sind. So muss ich die bereits eingeladenen Sommerräder wieder in die Einstellhalle ausladen.
Mittwoch
Um beim schönen Wetter nicht zuhause zu sitzen, bin ich in den Zug gestiegen und habe mir ein bisschen die Stadt angeschaut, die meinen Namen trägt und den eines Flusses, der gar nicht durch sie fliesst. Der Aufenthalt war aber zu kurz und ich muss mal einen richtigen Tagesausflug planen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen