Samstag, 11. Mai 2019

Überraschungsstart

Heute also wieder mal GP-Bern. Ohne Training und Motivation, aber mit dem Vorsatz nicht zu kneifen fuhr ich nach Bern. Unterwegs regnete es und leider auch dort. So entschloss ich mich schon, nur die Startnummer und das T-Shirt zu holen und wieder nach Hause zu fahren. Aber kaum hatte ich die Sachen in der Hand, öffnete sich die Wolkendecke und blauer Himmer erschien. Also doch! dachte ich und blieb und schaute mir noch die Starts der Kinderkategorien an.
Nach den Kindern war der Altstadt-Grandprix dran und ich ging mich umziehen. Die Sonne schien, als ich mich in meiner Startgruppe einreihte.
Dann kam der Start und die Sonne verschwand. Das wäre noch gegangen, aber es begann tatsächlich zu hageln. Nur kurz und mit kleinen Körnern, aber so wie die Speaker an der Strecke reagierten, war das wohl das erste Mal.
Sonst verlief der Lauf für mich einigermassen. Ich marschierte die Steigungen, aber auch einige flache Stücke. Das würde mein schlechtestes Resultat, das war mir klar. Aber - und das ist eine kleine Überraschung - mit 37min18sec nur 8 Sekunden schlechter als letztes Jahr.
Nächstes Jahr wird wieder trainiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen