Mittwoch, 15. Mai 2019

Die Woche XIX

Donnerstag
Vor dem Stammtisch in Spiez kaufe ich in der Migros ein. Aber nur Brot und Kaffeerahm, denn richtig einkaufen werde ich erst am Dienstag, wenn wieder Seniorenrabatttag ist.
Freitag
Gemütlich zu Hause bleiben und dem morgigen Tag entgegenfiebern: Grand Prix Bern.
Samstag
Zögerlich, aber doch, fahre ich nach Bern um am Altstadt-GP zu laufen. Trotz schlechter Zeit bin ich am Abend einigermassen zufrieden. Alle meine GP-Ergebnisse gibt es auf dieser Seite.
Sonntag
Ich habe gar keinen Muskelkater. So geniesse ich den Sonntag Morgen und am Nachmittag das traditionelle Zvieri-Bier.
Montag
Mittags essen mit A. , abends Schach. Die letzte Runde der Stadtmeisterschaft, die ich nicht spiele, aber als Turnierleiter kurz mit meiner Anwesenheit beehre.
Dienstag
Nach einiger Zeit mit Zahnschmerzen bin ich endlich bei meiner Zahnärztin. Das Röntgenbild zeigt Karies in einem Zahnzwischenraum. Das gibt zwei Plomben und eine längere Behandlung.
Am Abend lässt der Schmerz schon ein bisschen nach. Die richtige Medizin habe ich auch im Hause, nämlich mein neues Salbei-Bier. Dieses trinke ich zur ersten Vorrunde des ESC. Über den berichte ich später.
Mittwoch
Heute ist der letzte Vorverkaufstag im Thuner Strandbad. Das letzte Mal hatte ich das Abo im Jahre 2013 und ich bin gespannt, ob der Badge noch gütlig ist. Die Antwort ist Nein, aber ich erhalte das Depot des alten auf den neuen gutgeschrieben und zahle nur das Abo: 75 Franken.
Dann mache ich noch einen kleinen Ausflug. Kürzlich machte der Geoblog sein Rätsel mit der Aussicht vom Chaumont bei Neuenburg. Das nehme ich als Ziel. Hinauf geht es mit der Drahtseilbahn - eine mit nur einem Wagen. Eine rassige Fahrt mit leichtem Grusel, wenn die Bahn über Brücken fährt, die nur so breit wie das Geleise sind (siehe Foto). Der Wagen ist fast doppelt so breit. Den Aussichtsturm verschmähe ich aber, seil ich sehe, dass er ziemlich dünne Geländer hat. So geniesse ich die Aussicht von der Terasse und marschiere hinunter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen